Celebrate Women: Drei starke Frauen über Organisationstalent, Intuition und Pippi Langstrumpf

By --> 24. Februar 2023Publikumspresse

München, Februar 2023. Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentags am 8. März 2023 feiert mydays die Frauen: Alle Frauen. Ein Tag für Frauen – auf der ganzen Welt. Der Weltfrauentag bietet die perfekte Gelegenheit, über starke Frauen, ihre Inspiration und Erfahrungen zu sprechen. Denn jede Frau hat bestimmt eine persönliche Inspirationsquelle, die eine prägende und entscheidende Rolle in ihrem Leben spielt. Nadja König (Illustratorin), Janine Dudenhöffer (The Sustainable Stylist) und Helen Mau (Life Coach) sprechen über Organisationstalent, Intuition und Pippi Langstrumpf.

Family First: Mama als Vorbild

Immer öfter stärken sich Frauen gegenseitig, geben sich Plattformen und halten einander den Rücken frei. Aber gibt es denn „die eine Frau“ im Leben, die eine Schlüsselrolle spielt? Ja, bei Nadja König, Illustratorin aus München, ist es ganz klar: ihre Mama. „Je mehr ich in den letzten Jahren damit konfrontiert werde, was Empowerment bedeutet und wer mich wohl so inspiriert, umso klarer wird meine Antwort. Für den einen oder anderen mag das abgedroschen klingen, aber bei mir ist das auf jeden Fall meine Mama“, so Nadja. Ihre Mutter gibt ihr schon ihr ganzes Leben lang „Halt“ und „Unterstützung“ und hat sie laut Nadja „gut aufs Leben vorbereitet“. Mit ihrer „positiven Energie“ ist und bleibt sie ihr Vorbild und ihre Inspiration: Vor allem wegen ihres „Organisationstalents“, das würde sich Nadja bei ihr abschauen.

Female Empowerment: Selfmade Macherinnen

Janine Dudenhöffer, The Sustainable Stylist aus Berlin, hingegen kann sich nicht auf EINE inspirierende Frau in ihrem Leben festlegen. Bei ihr gibt es mehrere Frauen in ihrem persönlichen Netzwerk, die eine entscheidende Rolle spielen. Vor allem inspiriert sie an all diesen Frauen, „dass sie Lösungen statt Probleme sehen – und selfmade Macherinnen sind“. Und was „selfmade Macherinnen“ insbesondere brauchen, ist Stärke. Was macht Stärke für Janine aus? „Seine Stärken gezielt einzusetzen. Auf sich selbst, seine Intuition und Menschenkenntnis zu bauen und erst einmal keine Bedingungen an eine Empfehlung, eine Vernetzung, eine Geste zu knüpfen. (…) Manches kommt asap oder an anderer Stelle wieder zu einem zurück.“ Und da spricht Janine aus eigener Erfahrung.

Hey Pippi Langstrumpf…

Muss eine Inspirationsquelle im Leben immer real sein? Für Helen Mau, Life Coach aus Köln, auf keinen Fall. Wichtig ist für sie nur, dass durch sie „Visionen erweckt werden“. „Pippi Langstrumpf ist meine persönliche Powerfrau. Sie ermutigt mich dazu, meine Ziele zu verfolgen und meine Träume zu verwirklichen. Pippi steht für Mut, Selbstvertrauen und Stärke für mich, alles Eigenschaften, die ich auch bei mir selbst schätze“, erzählt Helen. Die zentrale Figur aus Astrid Lindgrens Kinderbuch hat Helen in den letzten Jahren geholfen, sich auf ihren eigenen Weg zu machen und immer an sich zu glauben. Der Weltfrauentag biete die ideale Möglichkeit, Frauen mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu zeigen, wie sehr man sie schätzt. Erlebnisanbieter mydays hält dafür zahlreiche Erlebnis-Inspirationen bereit. Egal ob man gemeinsame Zeit und Erinnerungen schenkt oder die persönliche Alltagsheldin mit Wellness, Action oder einem Kurztrip überrascht.


Bildmaterial zum Download: https://swindi.de/81VLVBKIQBBPUY5

Über mydays

mydays steht für das Wertvollste, was Du schenken kannst: Deine Zeit! Besondere Erlebnisse mit Deinen Liebsten und gemeinsame Erinnerungen, die für immer bleiben. Mit ca. 14.000 Erlebnissen an über 20.000 Standorten schaffen sie für mydays Kunden Inspiration für unvergessliche Erinnerungen. Das Unternehmen wurde 2003 als Online-Anbieter für Erlebnisse gegründet. Im Oktober 2017 wurden mydays und Jochen Schweizer, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch das Tochterunternehmen Regiondo GmbH zählt, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.  

mydays GmbH  

Daniela Reinhardt 

[email protected]  
Mühldorfstraße 8  
81671 München  
www.mydays.de  

Send this to a friend